Über michBarbara Nikolaus - Über mich

Mein Kraft- und Energiespender ist der Wald, die Natur.

Diese Anbindung ist mir schon sehr früh bewusst geworden. Es wurde mir ein Bedürfnis und eine Selbstverständlichkeit, mit allem was ist, in Verbindung zu sein.

Der Schamanismus kam in mein Leben und alle weiteren Ausbildungen schlossen sich logisch an.

Mein schamanischer Weg ist eine wunderschöne lebenslange Lernaufgabe und meine Lehrmeisterin ist die Natur.

Meine persönliche Entwicklung:

Seit frühester Kindheit Handauflegen und energetisches Massieren –
Lehrmeisterinnen waren meine Oma Klara und Frau Schehack

Ausbildung im holistischen Schamanismus (Core Schamanismus) bei Noora I. Gröger in Salzburg

Ausbildung im brasilianischen Schamanismus (Besetzungsarbeit) bei Noora I. Gröger in Salzburg

Ausbildung in Reinkarnation bei Noora I. Gröger in Salzburg

Ausbildung in Multidimensionaler Tiefenerinnerung© (MTE) und Traumaarbeit bei Dr. Phil. Roger J. Woolger

Ausbildung in Ruten, Runen & Symbole bei Noora I. Gröger in Salzburg

Ausbildung in Familienstellen mit schamanischer Integrationsarbeit, Reinkarnationsaufstellung, Märchenaufstellung und Organisationsaufstellung bei Noora I. Gröger in Salzburg

Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizhelferin durch den Christophorus Hospiz Verein e.V. in München und

Aufnahme der Tätigkeit als ehrenamtliche Hospizhelferin beim CHV

Ausbildung im keltischen Schamanismus bei Noora I. Gröger in Salzburg

Regelmäßige Teilnahme an Seminaren zur Fortbildung und zur persönlichen Weiterentwicklung

© Copyright Barbara Nikolaus

Home
Schamanismus
Jahreskreisfeste
Familienstellen
Reinkarnation
Raumoptimierung
Rute & Symbole
Termine
Einzeltermine
Über mich
Kontakt
Links
Impressum